Thomas Mang bester Deutscher im Weltranglisten-Springen von Ornago
Die Scuderie della Malaspina: Hier wurde um Weltranglisten-Punkte geritten Foto: Scuderie

Thomas Mang bester Deutscher im Weltranglisten-Springen von Ornago

eingetragen in: Allgemein | 0

Am Ende war es wieder einmal Pius Schwizer, der als schnellsters Doppelnuller auf Balou Rubin R (v. Balou du Rouet) das Weltranglisten-Springen über 1,45 m im italienischen Ornago im Stechen für sich entschied. Aber dicht auf den Fersen war ihm in der Lombardei ein junger Reiter aus Baden-Württemberg: Thomas Mang, die rechte Hand von Hansi Dreher im Gestüt Grenzland, galoppierte mit Arko Junior (v. Arko III) fehlerfrei auf den dritten Platz und war damit der beste Deutsche.

Ebenfalls ins Geld kam Simon Widmann auf CMS Compliant (v. Luidam). Ein Netzroller im Stechen verhinderte eine noch bessere Platzierung als Rang zehn. Hansi Dreher, Thams Mangs Chef, kassierte einen solchen Netzroller mit Vestmalle des Cotis (v. Baloubet du Rouet) und musste als 15. deshalb der  Finalrunde von außen zusehen.

Das komplette Ergebnis hier