Alexa Stais gewinnt mit DSP-Stute aus Brandenburg in Valencia
Die Anpaarung passte und bedeutete den Sieg: Lexi Stais mit Cera Foto: CES Valencia/acppantel

Alexa Stais gewinnt mit DSP-Stute aus Brandenburg in Valencia

eingetragen in: Allgemein | 0

Eine Südafrikanerin auf einem Brandenburger Pferd – das war in Spanien eine Mischung, die den Sieg bedeutete: Alexa Stais hat auf der zwölfjährigen DSP-Fuchsstute Cera das Donnerstags-Hauptspringen bei der CES Valencia Tour mit deutlichem Vorsprung gewonnen. Das heißt, die Sache mit dem Brandenburger Pferd muss man etwas relativieren. Denn die Stute ist zwar in Brandenburg zur Welt gekommen, bei Heiko Brehmer, dem stellvertretenden Landstallmeister in Neustadt/Dosse. Aber der Vater, Chap, ist nun eindeutig Oldenburger und der ganze Stolz seines Mecklenburger Besitzers Heiko Schmidt, dem auch Cera gehört.

Wie auch immer, hinter Lexi Stais und Cera mussten sich in dem CSI3* über 1,45 m alle anderen einordnen. Auf Platz zwei Bart Clarys mit Geste van de Vihta (v. Zirocco Blue).

Beste Deutsche war wieder einmal Jörne Sprehe, diesmal mit Chepetta auf Rang fünf. Auf Platz neun galoppierte, ebenfalls fehlerfrei, Christoph Könemann mit Heavy VD Felixhoeve (v. Eldorado vd Zeshoek).

Das komplette Ergebnis hier