Kendra Brinkop beste Deutsche im 1,50 m-Springen der Sunshine Tour
Siegerehrung ohne deutsche Beteiligung in Vejer de la Frontera: Douglas Lindelöw gewinnt Foto: spring-reiter.de

Kendra Brinkop beste Deutsche im 1,50 m-Springen der Sunshine Tour

eingetragen in: Allgemein | 0

Es war wirklich so: Der Samstag bei der Sunshine Tour wurde ein Tag ohne deutsche Hymne. Wirklich. Auch die Seriensieger Vogel&Will machten in Vejer de la Frontera mal Pause oder, genauer: mussten sich mit hinteren Plätzen zufriedengeben. Das beste Ergebnis aus deutscher Sicht lieferte an diesem Tag Kendra Claricia Brinkop ab. Im Springen der Big Tour C über 1,50 m kam sie als einzige Deutsche fehlerfrei ins Stechen der elf Fehlerfreien aus dem Umlauf, in dem insgesamt 92 Reiter gestartet waren. Ihrer elfjährigen Stute Kastelle Memo (v. Thunder van de Zuuthoeve) kam in der Finalrunde dann eine Stange unpassend zwischen die Hufe, was am Ende Rang sieben bedeutete. Der Sieg ging nach einem wahren Parforceritt an den Schweden Douglas Lindelöw auf Casquo Blue (v. Chacco-Blue), der damit quasi in letzter Minute noch seine Landsfrau Angelie von Essen auf Cochella (v. Cartani) auf Platz zwei verdrängte.

Das komplette Ergebnis hier