David Will gewinnt 1,50 m-Springen bei der Sunshine Tour
Nach einem Tag Pause der nächste Sieg: David Will in Vejer de la Frontera Foto: Sunshine Tour

David Will gewinnt 1,50 m-Springen bei der Sunshine Tour

eingetragen in: Allgemein | 0

Nach einem Tag Pause hat er es wieder getan: David Will hat sich bei der Sunshine Tour in Spanien den nächsten Sieg geholt. Auf Quentucky Jolly ließ er im Stechen der elf Besten, die den 1,50 m-Umlauf fehlerfrei bewältigt hatten, niemand auch nur halbwegs in die Nähe seiner Fersen kommen.

Ebenfalls ins Stechen hatte es auch Laura Klaphake mit Bantou Balou OLD (v. Balou du Rouet) geschafft. Und auch sie blieb im Stechen erneut fehlerfrei, war nur etwas langsamer und wurde so Sechste vor Gerrit Nieberg auf Ben (v. Quincy Jones), dem im Stechen ein Abwurf dazwischen kam.

Katharina Offel sprang als 13. mit Avelino de Cresta (v. Diamant de Semilly) auch ins Geld, weil sie die Schnellste mit einem Abwurf im Umlauf war.

Im Hauptspringen des Tages, dem Grand Prix über ebenfalls 1,50 m, war aber kein deutscher Starter vorne dabei. Kendra Claricia Brinkop kam mit Kastelle Memo (v. Thunder van de Zuuthoeve), mit dem sie am Vortag in einem 1,50 m-Springen noch vorne mitgemischt hatte, diesmal mit 5 Fehlerpunkten als beste ins Ziel, noch gut drei Sekunden schneller als Simone Blum mit demselben Ergebnis auf DSP Cool Hill (v. Corlensky G).

Auch Richard Vogel konnte hier nicht punkten, sondern musste sich seine Prämien in einem anderen Springen verdienen: Als Dritter mit Stardust Degli Assi (v. Sandro Boy) im 1,45 m-Springen der Big Tour B, wo der Argentinier Juan Ramos auf Iorio (v. Shindler de Muze) siegte und sein Geschäftspartner David Will als Elfter mit Carthage (v. Cascadello) noch ein wenig zur Stallkasse beitrug.

Das komplette Ergebnis hier

Das komplette Ergebnis aus der Big Tour B hier