Deusser und Calisto Blue werden Dritte im 37.000 Dollar-Springen in Florida
Daniel Deusser und Calisto Blue wurden am Samstag Dritte in Wellington. Foto: spring-reiter.de

Deusser und Calisto Blue werden Dritte im 37.000 Dollar-Springen in Florida

eingetragen in: Allgemein | 0

Ohne Schleife reitet Daniel Deusser beim Winter Equestrian Festival in Wellington selten aus dem Parcours: Fünf große Springen hat der Weltranglistendritte in Florida seit Ende Januar schon gewonnen, zahlreiche Top-Platzierungen eingefahren. Auch im Hauptspringen am Samstag, einem CSI4* Springen über 1,45m dotiert mit 37.000 Dollar, war der 39jährige wieder vorne dabei. Diesmal wurde es Platz drei für Deusser und den 14jährigen Calisto Blue (v. Chacco-Blue).

Nach einer blitzschnellen und fehlerfreien Runde kam das Paar nach nur 60.66 Sekunden ins Ziel. Überholt wurde Deusser nur noch von Abdel Said auf der flinken Stute Arpege du Ru (v. Apache d’Adriers), beide flogen nach 57.98 Sekunden förmlich über die Ziellinie. Platz zwei ging an Andrew Bourns mit dem Hannoveraner Wallach Darquito (v. D’Inzeo) und einer Zeit von 59.69 Sekunden.

Das ganze Ergebnis: hier