McLain Ward und Catoki erneut siegreich in Florida
Sichern sich erneut die Siegerdecke: McLain Ward und Catoki. Foto: sportfot

McLain Ward und Catoki erneut siegreich in Florida

eingetragen in: Allgemein | 0

Sie haben es schon wieder getan: Nach ihrem Sieg am Mittwoch beim CSI5* Winter Equestrian Festival in Wellington schnappten sich der US-Amerikaner McLain Ward und der Westfale Catoki (v. Catoki) auch am Freitag die Siegerschleife im Hauptspringen des Tages über 1,45m. Mit fast drei Sekunden Vorsprung pilotierte McLain Ward den schnellen 12jährigen Wallach in dem mit 37.000 Dollar dotierten Springen über die Ziellinie. Zweite wurden Erynn Ballard und Ronja (v. Conteur) vor dem Mexikaner Patricio Pasquel und der Stute Yoga Santa Rosa.

“Catoki ist einfach unglaublich dieses Jahr“, freute sich Ward nach seinem Sieg. “Wenn die Glocke läutet, weiß er einfach was zu tun ist. Auch wenn es heute alles etwas außer Kontrolle geriet. Ich war doch etwas schneller, als ich eigentlich sein wollte, aber Catoki ist so vorsichtig und es hat irgendwie funktioniert.”

Das ganze Ergebnis: hier