Eric Lamaze und Chacco Kid nicht aufzuhalten in Wellington
Eric Lamaze und Chacco Kid siegen in Wellington. Foto: sportfot

Eric Lamaze und Chacco Kid nicht aufzuhalten in Wellington

eingetragen in: Allgemein | 0
Es war das Hauptspringen des Tages beim Winter Equestrian Festival in Wellington: Immerhin 65 Paare hatten sich in die Starterliste des mit 37.000 Dollar dotierten CSI3* über 1,45m eingetragen. Die mit Abstand schnellste Runde drehten der Kanadier Eric Lamaze und sein Erfolgspartner, der 15jährige Chacco Kid (v. Chacco-Blue). Nach nur 58.26 Sekunden galoppierte das Team ins Ziel. Am dichtesten an diese Bestmarke heran kam Olivia Chowdry mit einem weiteren Chacco-Blue Sohn, Chuck Berry 8. Hier stoppte die Uhr nach 58.84 Sekunden. Platz drei sicherte sich Adrienne Sternlicht mit Cadans Z (v. Carosso VDL).

Eine vielversprechende Runde absolvierte auch Daniel Deusser mit seinem Neuzugang, dem Hengst Bingo St.. Hermelle (v. Number One D’iso). Der zehnjährige Selle Francais Fuchs mit dem Deusser schon einige kleinere Runden in Wellington drehte, absolvierte den Parcours mühelos und fehlerfrei. Die schön anzusehende Runde wurde mit Platz acht belohnt.

Das ganze Ergebnis: hier