Ben Maher triumphiert in Wellington!
Sieger in Wellington: Ben Maher und Ginger Blue. Foto: sportfot

Ben Maher triumphiert in Wellington!

eingetragen in: Allgemein | 0
„Der Parcours war ür ein CSI3* Grand Prix Qualifier ziemlich schwierig und in der Mitte technisch sehr anspruchsvoll“, brachte es der Gewinner Ben Maher nach der Siegerehrung auf den Punkt. Immerhin 93 Paare hatten sich für das CSI3* Hauptspringen am Freitag beim Winter Equestrian Festival in Wellington über 1,50m in die Starterliste eingetragen, aber nur neun Paare absolvierten den Kurs fehlerfrei und nur sieben traten am Ende zum Stechen an. Maher und Ginger Blue mussten als erste in den Parcours.

„Die Stute hat ist noch ziemlich unerfahren. Sie ging letztes Jahr kein einziges Turnier. Erst hatte ich eine Rücken-Operation und dann kam Covid. Aber ich denke, sie hat eine großartige sportliche Karriere vor sich“, schwärmte der Brite über die 10jährige Plot Blue Stute. Platz zwei ging am Freitag an Margie Engle und den Rheinländer Dicas (v. Diarado). Platz drei holte sich der Ire Darragh Kenny mit der Stute Great Tikila J (v. Carosso VDL).

Mal ein Tag ohne Schleife wurde es für den bisher in Wellington erfolgsverwöhnten Daniel Deusser in den Grand Prix Qualifier. Mit dem Casall-Sohn Casallvano kam es im Verlauf des Parcours zu zwei Abwürfen.

Das ganze Ergebnis: hier