Darragh Kenny gewinnt 137.000 Dollar Grand Prix in Wellington – Deusser und Casallvano Sechste!
Daniel Deusser und Casallvano werden am Donnerstag Dritte in Wellington. Foto: sportfot

Darragh Kenny gewinnt 137.000 Dollar Grand Prix in Wellington – Deusser und Casallvano Sechste!

eingetragen in: Allgemein | 0

Er gewann das Hauptspringen am Samstag und er stand auch am Sonntag ganz oben auf dem Podium: Darragh Kenny ist beim CSi3* Winter Equestrian Festival in Wellington nicht aufzuhalten. Der Ire konnte am Sonntag im Sattel der zehnjährigen KWPN-Stute Great Tikila J (v. Carosso VDL) auch den mit 137.000 Dollar dotierten Horseware Ireland Grand Prix für sich entscheiden. Nach einem wahren Husarenritte im Stechen galoppierte das Paar nach nur 35.24 Sekunden fehlerfrei über die Ziellinie und Kenny durfte sich über 45.000 Dollar Preisgeld freuen. Platz zwei ging an Hilary McNerney und den Holsteiner Hengst Lovelight (v. Lord Z), den Thomas Voß in den Sport gebracht hatte. Dritte wurde die erst 16jährige Mimi Gochman und die KWPN-Stute Gigi’s Girl BH (v. Vingino). Platz vier mit einem Abwurf im Stechen sicherte sich der Kanadier Eric Lamaze mit seinem Routinier Chacco Kid (v. Chacco Blue). Die Sieger vom Freitag, Ben Maher und Ginger Blue (v. Plot Blue), sprangen nach einem Fehler im Stechen auf Platz fünf. Auch Daniel Deusser und der Holsteiner Casallvano (v. Casall) waren nach einer feinen Runde im Umlauf ins Stechen eingezogen. Leider rollte im Verlauf des Stechparcours eine Stange aus den Auflagen und so wurde es für das Paar im Grand Prix am Sonntag Platz sechs.

Das ganze Ergebnis: hier