Bertam Allens Castlefield Vegas nach Mexiko verkauft
Gewannen drei Springen inklusive GP in Wellington: Bertram Allen und Castlefield Vegas. Foto: sportfot

Bertam Allens Castlefield Vegas nach Mexiko verkauft

eingetragen in: Allgemein | 0

Ihr Partnerschaft begann erst im Februar in Wellington und sie war vielversprechend: Gleich das erste gemeinsame Springen konnten Bertram Allen und der gewaltig springende Schimmel Castlefiedl Vegas (Cassino x Lux Z) für sich entscheiden. Kurz darauf gewann das neue Team den Grand Prix Qualifier und als Sahnehäupchen obendrauf auch noch den mit 137.000 Dollar dotierten IDA Development Grand Prix beim CSI3* Winter Equestrian Festival in Wellington. Das außergewöhnliche Vermögen des 11jährigen Schimmels weckte Begehrlichkeiten und so wurde der irische Wallach im Besitz der Ballywalter Stables nun verkauft. Der 45jährige Mexikaner Sergio Nieto del Rio, Nummer 929 der FEI Weltrangliste, wird künftig im Sattel des talentierten Schimmels Platz nehmen.

Castlefield Vegas war noch bis zum Ende des letzten Jahres erfolgreich mit dem Iren Jason Foley im Sattel unterwegs, der den Wallach u.a. bei den Europäischen Jugendmeisterschaften in Fontainebleau 2018 erfolgreich (Team-Bronze) vorstellte.