Kein Nationenpreis, dafür Bester im GP von Gorla Minore: Guido Klatte
Als einziger Deutscher im Stechen des Grand Prix: Guido Klatte und Qinghai Foto: Young Riders Academy

Kein Nationenpreis, dafür Bester im GP von Gorla Minore: Guido Klatte

eingetragen in: Allgemein | 0

Einer der fünf deutschen Italien-Reisenden hatte beim Nationenpreis in Gorla Minore nur zusehen dürfen – dafür hielt er sich in der EEF-Serie am Schlusstag dann schadlos: Im Grand Prix über 1,50 m schaffte als einziger Deutscher nur Guido Klatte mit dem Oldenburger Qinghai (v. Quidam de Revel) eine fehlerfreie Runde im Umlauf und qualifizierte sich für das Stechen der 13 Besten. Eine der schnellsten Zeiten lieferte das Paar auch hier ab, aber ein Netzroller unterwegs ließ daraus dann Platz zehn werden.

Den Sieg sicherte sich Sergio Alvarez Moya auf Alamo (v. Ukato) vor Sanne Thijssen auf Con Quidam RB (v. Quinar).

David Will war als zweitbester Deutscher auf C Vier (v. Cardento) im Umlauf zweitschnellster Vier-Punkte-Reiter – aber nur der schnellste Vier-Punkte-Reiter, Piergiorgio Bucci auf Cochello (v. Casall), schaffte es noch in die Platzierungsränge. Immerhin: Sie beide schafften das genauso wie die Zweitplatzierte mit einem Holsteiner Partner.

Das komplette Ergebnis hier