Julien Epaillard gewinnt zwei Weltranglistenspringen beim Hubside Jumping
Gewinnt das Weltranglistenspringen über 1,50m in Grimaud: Julien Epaillard. Foto: In2strides

Julien Epaillard gewinnt zwei Weltranglistenspringen beim Hubside Jumping

eingetragen in: Allgemein | 0

Der Dauerregen hatte endlich aufgehört, der Parcours, der zwischenzeitlich einem Swimming-Pool glich, war wieder hergestellt: Nach der Zwangspause am Donnerstag durfte am Freitag beim CSI4* Hubside Jumping im französichen Grimaud endlich wieder gesprungen werden. Richtig gut lief es an diesem Tag für Julien Epaillard. Die Hauptprüfung, ein Weltranglistenspringen über 1,50m mit Stechen, entschied der Franzose mit Kosmo van Hof ter Boone (v. Arko) und einer Zeit von 40.56 Sekunden für sich. Deutlich später, nach 43.10 Sekunden, galoppierte seine Landsmännin Nina Mallevaey im Sattel des Hengstes Virtuose Champeix (v. Rubins des Bruyeres) über die Ziellinie. Platz drei blieb ebenfalls in Frankreich und ging an Simon Delestre mit Berlux Z (v. Berlin). Einen raus aus der Platzierung auf Rang 13 rangierten Daniel Deusser und Kiana van het Herdershof (v. Toulon) mit einem Zeitfehler im Umlauf.

Auch im zweiten Weltranglistenspringen des Tages, einem Fehler-Zeit-Springen über 1,45m, stand Julien Epaillard auf dem Siegertreppechen. Diesmal hatte er mit dem Hannoveraner Wallach Solero MS (v. Silvio) und einer Zeit von 61.65 Sekunden die Nase vorn. Die silberne Schleife holte sich Simon Delestre mit Qopilot Batilly Z (v. Qlassic Bois Margot), das Paar kam nach 62.99 Sekunden ins Ziel. Auf Platz drei sprangen Marlon Modolo Zanotelli und der KWPN-Wallach Golia (v. Bustique). Gut platzieren konnte sich auch Daniel Deusser mit dem Hengst Bingo Ste Hermelle (v. Number One d’Iso). Erst seit Februar ein Paar im Parcours blieben Deusser und der Fuchs fehlerfrei und sprangen auf Platz neun.

Das ganze Ergebnis vom 1,50m Springen: hier

Das ganze Ergebnis vom 1,45m Springen: hier