Preisspitze 120.000 Euro für Vierjährigen bei PS Online-Auktion
Die Nr.1 am Start und im Ziel - als Preisspitze: Action Balou PS Foto: Gestüt Lewitz

Preisspitze 120.000 Euro für Vierjährigen bei PS Online-Auktion

eingetragen in: Allgemein | 0

Der Halbbruder der erprobten 1,60 m-Springer Carinou, Comanche und Stone Cold Sober, der vierjährige Action Balou PS (Action Blue – Baloubet du Rouet – Pilot) aus dem Erfolgs-Zuchtprogramm von Paul Schockemöhles Gestüt Lewitz, kam als Erster bei der PS-Online unter den virtuellen Hammer. Und er blieb auch der Erste, nämlich war am Ende die Preisspitze. Nach einem munteren Dreier-Wettbieten, aus dem zum Schluss eine amerikanisch-dänische Contrahage wurde, erfolgte der Zuschlag für 120.000 Euro gen Dänemark.

Zehn Spring-Talente waren in dieser Auktionsrunde aufgerufen. Auf Platz zwei kam derzehnte Kandidat, Kancarto Blue PS (Kannatol – Cartogran – Chacco-Blue). Auch hier gab es einen Dreier-Wettstreit, der bei 85.000 Euro endete. Die Heimat des Wallach bleibt Deutschland.

Insgesamt erbrachte die Auktion 412.000 Euro.

Das komplette Ergebnis im Detail hier