Hansi Dreher siegt in Busto Arsizio – und noch zwei Deutsche platziert
Entspannt nach getaner Arbeit: Quattro Loma SB Foto: Hansi Dreher

Hansi Dreher siegt in Busto Arsizio – und noch zwei Deutsche platziert

eingetragen in: Allgemein | 0

Italien ist für Hansi Dreher immer ein gutes und erfolgversprechendes Pflaster. An diesem Wochenende steht Busto Arsizio in der Lombardei mit der Etrea Equestrian Tour in seinem Reiseplan – und der Auftakt war vielversprechend:

Das Hauptspringen am Freitag, ein CSI2*-Zwei-Phasen-Springen über 1,40 m wurde zu seiner Beute. Auf Quattro Loma (v. Quidam) war er präzise zwei Hundertstel Sekunden fehlerfrei schnellerals sein britischer Konkurrent Adrian Whiteway auf Caught Red-Handed PS (v. Converter) – und der war elf Hundertstel schneller als die Nummer drei, der Schweizer Noah Keller auf Julia’s Diamond Princess (v. Fürst Nymphenburg).

Auf Rang sieben wurde wieder Deutsch gesprochen. Hier kam Mario Walter mit Cora de la Rosa W (v. Mylord Carthago) fehlerfrei ins Ziel. Genauso wie auf Rang neun Barbara Steurer-Collee mit Lucy (v. El Campeon’s Landstreicher). Beinahe hätte sie sogra noch ein zweites Mal Schleife und Preisgeld abholen können: Denn auch mit Big Boy (v. Colandro) blieb sie in beiden Phasen fehlerfrei. Aber die Zeit: Mit 36,57 Sekunden für die zweite Phase war sie genau drei Ränge aus der Platzierung heraus.

Das komplette Ergebnis hier