Kendra Claricia Brinkop gewinnt Grand Prix in Opglabbeek!
Angetreten zur Siegerehrung, gleich erklingt die Hymne: Kendra Claricia Brinkop mit de Flipper Foto: spring-reiter.de

Kendra Claricia Brinkop gewinnt Grand Prix in Opglabbeek!

eingetragen in: Allgemein | 0

Was für eine wilde Jagd um den Sieg im Grand Prix von Opglabbeek! Als Erste der 17 Reiter, die sich mit fehlerfreiem Umlauf über den 1,45 m Parcours qualifiziert hatten, dessen Ergebnis auch für die Weltrangliste zählte, legte Lilly Attwood mit Karibou Horta (v. Landor S) mit fehlerfreien 35,84 Sekunden einen Zeit vor, die den Rest des Feldes schier zur Verzweiflung trieb.

Bis fast zum Schluss, als 14. Starterin, Kendra Claricia Brinkop mit de Flipper (v. Flipper d’Elle) zum Angriff blies. Alles blieb liegen, die Wendungen klappten – bei 35,80 Sekunden blieb im Ziel die Uhr stehen. Vier Hundertstelt Sekunden sicherten den Sieg!

Als achte Starterin war schon Tina Deuerer mit Clueso (v. Canstakko) der führenden Britin ziemlich nahe gekommen. Ihre 36,93 Sekunden bedeuteten am Ende Rang sechs.

Das komplette Ergebnis hier