FEI sortiert Startplätze neu: Zehn Teams im Nationenpreis von St. Gallen!
Traumkulisse für den CSIO St. Gallen: die Anlage in Guendenmoos Foto: katjastuppia.ch/csio.ch

FEI sortiert Startplätze neu: Zehn Teams im Nationenpreis von St. Gallen!

eingetragen in: Allgemein | 0

Der Longines CSIO St. Gallen vom 3. bis 6. Juni 2021 bildet in diesem Jahr den Auftakt zur FEI Nationenpreis-Saison nach der langen Corona-Zwangspause. Denn 2020 mussten alle europäischen Nationenpreis-Turniere abgesagt werden. Und es gibt noch eine Neuerung: Beim Nationenpreis am Sonntag treten statt acht sogar zehn Nationen an.

Weil die Nationenpreise von Schweden in Falsterbo, Großbritannien in Hickstead und Irland in Dublin pandemiebedingt für dieses Jahr bereits abgesagt wurden, möchte der Internationale Reitsportverband (FEI) an den Turnieren, die stattfinden können, mehr Startgelegenheiten ermöglichen und die Plätze möglichst gleichmäßig verteilen. Dies bedeutet, dass die ursprünglich gemeldete Equipe von Frankreich in St. Gallen durch Italien ersetzt wird und zusätzlich zu Brasilien, Deutschland, Großbritannien, Mexiko, Niederlanden, Schweden und Schweiz auch Ägypten und Norwegen um den Sieg beim 25. Nationenpreis der Schweiz kämpfen werden.