Zanotelli schnappt sich Caser Seguros Trophy in Madrid vor Staut und Ehning
Marcus Ehning verzichtet heute auf einen Start in Aachen, wird aber morden Misanto Pret a Tout verabschieden. Foto: GCL

Zanotelli schnappt sich Caser Seguros Trophy in Madrid vor Staut und Ehning

eingetragen in: Allgemein | 0

Die nicht wenigen spanischen Zuschauer bei der Longines Global Champions Tour in Madrid hätten sich im Hauptspringen des Tages am Sonntag sicher einen Heim-Sieg gewünscht, zumal es mit Eduardo Alvarez Aznar und Santiago Nunez Riva zwei Spanier ins Stechen um die Caser Seguros Trophy geschafft hatten. Der fröhlichen und beinahe normal anmutenden Stimmung trotz Masken tat das keinen Abbruch: Elf Paar hatten sich in dem Hauptspringen über 1,50m für das Stechen empfohlen. Am Ende erwischte der über seinen Sieg total überraschte Marlon Modolo Zanotelli mit mit der zehnjährigen Chacco-Blue Tochter Obora’s Chloe und einer Zeit von 39.97 Sekunden die schnellste fehlerfreie Runde. „Ich habe die Stute noch nicht so lange unter dem Sattel und so schwer ist sie bisher auch nicht gegangen. Ich bin selber total überrascht,, wie sie das gemacht hat“, freute sich der Sieger im Anschluß. Platz zwei holte sich der Franzose Kevin Staut mit Visconti du Telman (v. Toulon) und einer Zeit von 40.29 Sekunden. Marcus Ehning und Misanto Pret a Tout setzten als letzte Starter im Stechen noch einmal alles auf eine Karte und griffen an, konnten Zanotelli und Staut aber nicht mehr einholen und so wurde es ein toller dritter Platz.

Ohnehin lief es für Ehning an diesem Sonntag und auch für Weishaupt gab es eine Schleife. In der vorangegangenen Land Rover Trophy konnte sich Philipp Weishaupt mit dem zehnjährigen Goldeneye (v. Back Gammon) auf Platz sechs behaupten, Ehning und Stargold (v. Stakkato Gold) sprangen auf Platz neun. Der Sieg in der Prüfung ging an Ellen Whitaker und Colombia de Beaufour (v. Ogano Sitte).

Das Ergebnis der Caser Seguros Trophy: hier

Das Ergebnis der Land Rover Trophy: hier