Dressur-Queen Lena Waldmann liebäugelt mit dem Springsattel!
Besucherin im Springstadion: Dressur-Queen Lena Waldmann. Foto: spring-reiter.de

Dressur-Queen Lena Waldmann liebäugelt mit dem Springsattel!

eingetragen in: Allgemein | 0

Nein, sie hat sich nicht verirrt. Lena Waldmann, Chef-Bereiterin vom Gestüt Bonhomme in Werder an der Havel, hat die Deutsche Meisterschaft in der Dressur mit ihrem Fiderdance (v. Fidertanz) beim Longines Balve Optimum fest im Blick. Aber wenn es die Zeit erlaubt, macht die Freundin von Springreiter Felix Haßmann zwischendurch immer wieder gerne Ausflüge ins Springstadion. Auch wenn Felix an diesem Wochenende in Balve gar nicht dabei ist, weil er beim CSI4* im polnischen Poznan startet.

„Ich bin früher mit meinem Pony bis L-Springen geritten. Aber mehr habe ich mich damals nicht getraut“, lacht Lena Waldmann im Gespräch mit spring-reiter.de. Eine Rückkehr in den Springsattel fänden auch Felix und sein Vater Reinhard toll.

„Ich trainiere schon manchmal bei Felix und seinem Vater und wir wollen demnächst auch mal ein kleines Turnier wagen“, verrät die 31jährige, derzeit die Nummer 89 im FEI Dressage World Ranking. Im Springen will sie lieber wieder ganz klein anfangen. „Am liebsten erst einmal auf E-Niveau“, so Lena Waldmann. Den Dressur-Sattel wird sie natürlich nicht verlassen, auch wenn sie im Springsattel sicher ebenfalls eine super Figur macht.