Richard Vogel gewinnt erste Runde im U25-Pokal in Balve
Vorletzter Sprung, und dann war der Sieg geschafft: Richard Vogel und Stardust Foto: spring-reiter.de

Richard Vogel gewinnt erste Runde im U25-Pokal in Balve

eingetragen in: Allgemein | 0

Als 14. von 23 Startern ritt Riana Eisenmenger in die Einlaufprüfung des U25-Cup in Balve ein, machte mit DSP Coralie (v. Contagio) die bisherige Rangfolge zur Makulatur und übernahm mit einer blitzsauberen und schnellen Runde die Führung. 64,88 Sekunden brauchten die Beiden bis zum Zielstrich.

Aber es kam ja noch Richard Vogel mit seinem zweiten Pferd. Mit dem ersten, FBW Cornflake (v. Chucas), war ihm unterwegs eine Stange in den Sand gerollt. Aber jetzt, als drittletzter Starter, blies er mit Stardust Degli Assi, einem erst achtjährigen Sandro Boy-Sohn, noch einmal zum Angriff. Nach 64,77 Sekunden war er fehlerfrei im Ziel und sicherte sich den Sieg.

Auf Rang drei endete die Prüfung für den, der als zweiter Starter bis zu Riana Eisenmengers Ritt die Ergebnisliste angeführt hatte: Enno Klaphake mit Campino (v. Contendro I). Wie Richard Vogel hatte auch Enno Kaphake mit seinem zweiten Pferd, NC Verso Red Wine (v. Vigo D’Arsouilles), noch einmal zum Angriff geblassen. Es war am Ende zusätzlich zum dritten noch der fünfte Platz.

Das komplette Ergebnis hier