Robin Naeve und Casalia R sichern sich Ticket für CHIO Aachen!
Sichern sich in Balve ihr Ticket für Aachen: Robin Naeve und Casalia R. Foto: spring-reiter.de

Robin Naeve und Casalia R sichern sich Ticket für CHIO Aachen!

eingetragen in: Allgemein | 0

Der Weg war kein leichter: In der Finalen Qualifiktion des U25 Springpokals der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport beim Longines Balve Optimum wurde den Nachwuchsreitern in dem sehr technischen S3*-Parcours einiges abverlangt. Nur drei Paare absolvierten den Parcours ohne Fehler und zogen ins Stechen ein. Als Erster Starter im Stechen versuchte Enno Klaphake mit NC Verso Red Wine (v. Vigo D’Arsouilles) sein Glück, drückte aufs Tempo (79.50 Sekunden) und dann fiel sie doch, diese eine Stange. Langsamer (80.61.Sekunden) aber ohne Abwurf im Stechen galoppierte Anna-Maria Grimm mit Lord Al Bahar (v. Lord Pezi) ins Ziel. Doch der Sieg ging an den letzten Starter im Stechen: Der Holsteiner Robin Naeve und seine Casall-Tochter Casalia R fanden die perfekten Linien und sicherten sich mit einer Zeit von 80.41 Sekunden nicht nur den Sieg in dem U25 Springen, sondern lösten gleich auch noch ihr Ticket für das Finale beim CHIO Aachen. Die Freude beim Reiter und seinem Vater, Jörg Naeve, war dann auch sichtlich groß.

Das ganze Ergebnis: hier