Olympia-Aus für Christian Ahlmann und sein Spitzenpferd Dominator Z
Kein Start bei Olympia in Tokio für Christian Ahlmanns Dominator 2000 Z. Foto: sportfot

Olympia-Aus für Christian Ahlmann und sein Spitzenpferd Dominator Z

eingetragen in: Allgemein | 0

Christian Ahlmann hat sich entschieden, seinem Hengst Dominator Z eine Turnierpause zu gönnen. Nachdem der elfjährige Sohn des Diamant de Semilly bei dessen letzten Turniereinsätzen nicht die gewohnte außergewöhnliche Leistung zeigte und der Reiter das Gefühl hatte, „dass nicht alles ganz in Ordnung ist“ mit seinem Pferd, wurde Dominator Z in der Tierklinik komplett durchgecheckt. Das Gefühl des Reiters bewahrheitete sich. „Leider kein Olympia für uns. Mein Gefühl in Valkenswaard und die anschließende klinische Kontrolle haben ergeben, dass es Domi jetzt gut tut, ein paar Wochen kürzer zu treten. Wir wollen kein Risiko eingehen und dem Pferd erst einmal eine Pause geben, “ sagt Christian Ahlmann. Für Christian Ahlmann eine schwere Entscheidung: „Es wären meine fünften Spiele gewesen. Schade!“
Dem deutschen Team in Tokio drückt Ahlmann alle Daumen: „Ich wünsche der deutschen Mannschaft das nötige Glück, dass alle fit an den Start gehen und mit dem bestmöglichen Erfolg wieder nach Hause kommen.“