Equbreeding.auction erzielt Durchschnitspreis von 26.000 Euro
Teuerstes Fohlen bei der Auktion: Catfight JT Z Foto: Equbreeding.auction

Equbreeding.auction erzielt Durchschnitspreis von 26.000 Euro

eingetragen in: Allgemein | 0
Das Team von Equbreeding.auction beeindruckte mit einer exklusiven Zuchtkollektion. Es gab keine Obergrenzen im Blick auf die Qualität und wieder fand die auktionserprobte Qualität immer ihre Käufer.

Mit durchschnittlich 25.875 Euro für ein Fohlen und 29.250 Euro für einen Embryo sorgten die Bieter für einen spannenden Abend. Nicht weniger als 80 % der Fohlen fanden einen neuen Besitzer.

Das höchste Gebot wurde aus Südafrika für den exklusiven Embryo von Chacco-Blue aus der Panama du Seigneur (Darco) abgegeben. Panama du Seigneur trat auf 1,60m-Niveau an und wurde vor einigen Jahren für nicht weniger als 250.000 Euro erworben. Der neue Besitzer hat diesen exklusiven Embryo für 42.000 Euro gekauft.

Teuerstes Fohlen war Catfight JT Z. Diese Tochter von Comme Il Faut aus der Vollschwester von Charlemagne JT Z fand für 38.000 Euro in Kanada einen neuen Besitzer.

„Dies ist ein Beweis, dass Qualität immer ihren Weg findet“, sagte Matthias Claeys. „Eine sportliche Investition ist immer eine gute Investition“, ergänzte Jody Bosteels. „Wir sind mit dem Ergebnis äußerst zufrieden und möchten uns bei allen Züchtern und Käufern bedanken. Inzwischen sind wir damit beschäftigt, mit unserer nächsten Kollektion im August zu beeindrucken.“