Marcus Ehning gewinnt in Knokke überlegen den 3*-GP!
Es ertönt die Hymne für den Sieger: Marcus Ehning auf Stargold Foto: spring-reiter.de

Marcus Ehning gewinnt in Knokke überlegen den 3*-GP!

eingetragen in: Allgemein | 0

Der Meister der engen Wendungen und der Innenbahn ritt als Vierter ins Stechen um dem CSI3*-Grand Prix über 1,50 m in Stadion von Knokke ein und bewies einmal mehr seine Meisterschaft. Unaufwendig, aber mit höchster Präzision ließ Marcus Ehning seinen Stargold (v. Stakkato Gold) durch den Parcours galoppieren, über die Hindernisse fliegen. Er war der Erste, der die Runde fehlerfrei schaffte, und seine 37,93 Sekunden blieben an diesem Tag das Maß der Dinge.

Die Konkurrenten nach ihm schafften es alle nicht, dies zu unterbieten. Am dichtesten dran war der Dritte nach Ehning, Marlon Modolo Zanotelli auf Diarca PS (v. Diarado). Bei ihm zeigte die Uhr im Ziel 39,21 Sekunden. Manch anderer versuchte es dann gar nicht mehr, sondern konzentrierte sich vor allem darauf, die Runde fehlerfrei zu bewältigen – so auch der letzte Starter Max Kühner auf Eic Colley Jump The Q (v. Pacini). Seine 45,17 Sekunden bedeuteten für ihn Rang fünf.

Für Marcus Ehning war dies der krönende Abschluss eines hocherfolgreichen Wochenendes beim Knokke Hippique, nachdem er bereits am Freitag bereits mit A La Carte NRW (v. Abke) die 5*-Qualifikation zum Grand Prix gewonnen hatte.

Das komplette Ergebnis hier