Daniel Deusser und Casallvano siegen im Hauptspringen beim CHIO Rotterdam!
Sieg und Olympia-Ticket an einem Tag: Daniel Deusser mit Casallvano in Rotterdam. Foto: Sean Lynch

Daniel Deusser und Casallvano siegen im Hauptspringen beim CHIO Rotterdam!

eingetragen in: Allgemein | 0

Weihnachten und Ostern an einem Tag: Für Daniel Deusser war das heute so ein Tag. Nach der Nominierungen für die Oylmpischen Spiele in Tokio gab es auch noch einen Sieg im Hauptspringen des Tages beim CHIO Rotterdam zu feiern. Mit dem Holsteiner Casall-Sohn Casallvano war Deusser, genau wie sein Team-Kollege bei Olympia, Christian Kukuk ,mit Mumbai (v. Diamant de Semilly) und David Will mit Quentucky Jolly (v. Nirvana) ins Stechen um den Sieg im Topsport Preis über 1,50m eingezogen. Da aber immerhin 24 Starter das Ticket für das Stechen gelöst hatten, musste man sich für die Siegerschleife etwas einfallen lassen. Oder man zog vom Stechen zurück, wie Christian Kukuk, der sein Olympia-Pferd Mumbai „die nächste Zeit nur noch lockere schonende Runden“ vor dem großen Event drehen will.

Daniel Deusser und Casallvano ging also zum Angriff über und die Nummer eins der Welt spielte als seine Klasse aus und schnappte sich mit einer Zeit von 37.15 Sekunden den Sieg. Der Franzose Kevin Staut und der Selle Francais Wallach Blackonda (v. Kannan) waren nach 37. 24 Sekunden im Ziel, was für Platz zwei reichte. Der dritte Platz ging an Angelie von Essen im Sattel der Holsteiner Stute Cochella (v. Cartani). David Will und Quentucky Jolly wurde mit einem Abwurf im Stechen Achter.

Das ganze Ergebnis: hier