Philip Rüping vor Janne Meyer im Stechen um Theurer Trucks Masters beim CSI Hof Waterkant

eingetragen in: Allgemein | 0

Der ehemalige Nationenpreisreiter Dr. Michael Rüping war pünktlich von der Nationenpreis-Entscheidung in Rotterdam zum CSI Hof Waterkant vor die Tore Hamburgs zurückgekommen. Denn sein Sohn Philip Rüping startete dort am Samstag im Theurers Trucks Masters, dem Hauptspringen des Tages mit Weltranglisten-Punkten über 1,45 m. Und der Glücksbringer funktionierte: Im Stechen siegte Philip Rüping mit Chaquitos PS (v. Chacco-Blue) aus Zucht und Besitz von Paul Schockemöhles Gestüt Lewitz.

Um fünf Hundertstel Sekunden verwies er die Hausherrin von Hof Waterkant, Janne Friederike Meyer-Zimmermann, mit Messi van’t Ruytershof (v. Plot Blue) auf Rang zwei.

Dabei hatte es lange nach einem Stechen von nur vier Bewerbern um den Siegespreis von Theurer Trucks ausgesehen. Denn Frank Rothenberger hatte einen Parcours aufgebaut, der immer wieder irgendwo zum Fehler verleitete. Erst ganz zum Schluss erst machten die Beiden, die am Ende unter sich auch den Sieg ausmachten, daraus ein Sextett. Und natürlich wurde vom zahlreich erschienen Publikum, das aus diesem Turnier so etwas wie ein kleines Hamburger Derby machte, der Nullehlerritt von Janne Friederike Meyer-Zimmermann noch etwas frenetischer als die anderen bejubelt.

Auf Platz drei im Stechen galoppierte Koen Vereecke mit Lector vd Bisschop (v. Bamako de Muze). Der Schnellste im Stechen mit präzise drei Sekunden Vorsprung wurde hingegen nur Vierter: Richard Vogel ließ auf seiner Höchstgeschwindigkeits-Tour mit Darius de Kezeg Z (v. Darco) leider unterwegs eine Stange in den Sand rollen.

Das komplette Ergebnis hier