Pferde verkauft! Simone Blum kündigt Pause bei großen Springen an!
In Balve bei den Deutschen Meisterschaften waren sie noch gemeinsam am Start: Simone Blum und DSP Cool Hill Foto: spring-reiter.de

Pferde verkauft! Simone Blum kündigt Pause bei großen Springen an!

eingetragen in: Allgemein | 0

Im Stall der amtierenden Weltmeisterin Simone Blum gibt es eine tiefe Zäsur. Nachdem DSP Alice, ihre Erfolgspartnerin, schon länger eine verletzungsbedingte Pause macht, sind jetzt auch die beiden Pferde verkauft worden, mit denen die Reiterin inzwischen bei großen Prüfungen erfolgreich mitmischte.

Sie selber schrieb dazu auf Facebook: „Manchmal ist das Leben einfach hart. Ich musste nicht nur Cool Hill Lebewohl sagen, sondern auch meiner geliebten „red lady“ Cecile. Auch wenn ich weiß, dass diese Tage zu unserem Business dazugehören, werde ich mich nie daran gewöhnen können!“

Vor allem der achtjährigen Stute Cecile (Conthargos x Carthago) trauert sie hinterher: „Auch wenn die Zeit in Cecile‘s Sattel eher kurz war, habe ich mich komplett in sie verliebt. Ihr Kampfgeist, ihre großartige Einstellung, ihr Wille alles richtig zu machen, und ihre enorme Intelligenz machen sie zu einem außergewöhnlichen Pferd, und ich bin mir sicher, dass wir von ihr in Zukunft noch einiges hören werden.“ Der elfjähige Schimmel DSP Cool Hill (Corlensky G x Al Cantino) gehörte wie Cecile dem Stall Sportpferde Blum, offensichtlich waren die Angebote der neuen Besitzer so verlockend, dass trotz der Trauer der Reiterin der Verkauf vollzogen wurde. Neuer Besitzer von DSP Cool Hill und Cecile ist die Ashford Farm in Belgien.

 „Für mich bedeutet diese Entscheidung natürlich auch eine Unterbrechung meiner Reitkarriere auf dem schwersten Niveau“, hat Simone Blum selbst als Konsequenz angekündigt. „Aber ich setze jetzt all meine Zeit und Kraft in junge Pferde und hoffe, dass ich in 2 Jahren wieder mitmischen kann. Die Reise mit Alice begann 7-jährig und hat mir so viel Freude bereitet.“

 Aber „eins bleibt immer noch mein größter Wunsch: Mit Alice noch einmal im roten Jackett für Deutschland reiten zu dürfen.“