Janne Meyer und Guido Klatte starten mit Top-Platzierungen in Falsterbo
Der Auftaktsieg blieb in schwedischer Hand: Rolf-Göran Bengtsson mit Zucchero Foto: Falsterbo Horse Show

Janne Meyer und Guido Klatte starten mit Top-Platzierungen in Falsterbo

eingetragen in: Allgemein | 0

Was erwartet man bei der Falsterbo-Horse Show 25 Kilimeter vor Malmö? Natürlich einen schwedischen Heimsieg. Und zumindest im CSI3*_Derby über 1,40 m wurden am Freitagnachmittag die Erwartungen auch nicht enttäuscht – auch wenn der Gewinner eigentlich schon seit Jahr und Tag halber Holsteiner ist. Schwedens Olympiareiter Rolf-Göran Bengtsson holte sich wenige Tage vor seinem Abflug nach Tokio auf Zuccero (v. Zirocco Blue) den Sieg vor dem dänischen Nachbarn Andreas Schou auf Independent.

Nach einer schönen und zügigen Nullrunde platzierte sich Janne Friederike Meyer-Zimmermann mit Quim (v. Quiwi Dream) in dieser Runde auf Rang sechs. Im anschließenden Hauptspringen des Tages, dem CSI3*-Grand Prix über 1,45 m machte sie genauso weiter: Diesmal sattelte sie Chesmu KJ (v. Cornet Obolensky), flog über den Rasen und die Hindernisse und wurde Neunte.

Aber diesmal war sie nicht die Beste aus Deutschland. Denn unmittelbar nach ihr ging Guido Klatte mit Qinghai (v. Quidam de Revel) an den Start und schaffte die fehlerfrei Runde noch schneller. Mit 67,83 Sekunden sicherte er sich Rang vier.

Der Sieg blieb dann auch nicht im Lande, obwohl Schwedens Stephanie Holmén mit Flip’s Little Sparrow (v. Cardento) alles dransetzte. Doch der niederländische Altmeister Leon Thijssen hatte auf Faithless MVDL (v. Uktao) früh eine Zeit vorgelegt, an der alle verzweifelten: 64,32 Sekunden.

Das komplette GP-Ergebnis hier

Das komplette Ergebnis über 1,40 m hier