HX Auctions ‘Summer Edition’ präsentiert vielversprechende Kollektion
Noverdi HS HX Auction 2021 © DigiShots

HX Auctions ‘Summer Edition’ präsentiert vielversprechende Kollektion

eingetragen in: Allgemein | 0
Die erste Ausgabe von HX Auctions, einer exklusiven Online-Auktion für Dreijährige aus dem Zuchtprogramm des Stal Hendrix, war im vergangenen Jahr ein Erfolg und bekommt nun eine Fortsetzung. Das Bieten für diese „Summer Edition“ ist vom 30. Juli bis 2. August geöffnet. Paul Hendrix und der Rest des Teams haben hohe Erwartungen an die zweite Kollektion, die aus elf Talenten mit Zukunft besteht. Ab heute wird die zweite Kollektion von HX Auctions auf der Website www.hxauctions.nl veröffentlicht.

Die Dreijährigen kommen alle aus der eigenen Zucht und Aufzucht von Stal Hendrix und stammen von bewährten Sport- und Zuchthengsten wie Verdi, Zento, Falaise de Muze und Entertainer sowie aufstrebenden Vorfahren wie Cape Coral RBF Z und Gaspahr ab.

Hohe Erwartungen

Die „Summer Edition“ von HX Auctions bietet die Möglichkeit, durch den Kauf eines der streng ausgewählten Springtalente in die Zukunft zu investieren. „Wir freuen uns, eine so interessante Sammlung von Dreijährigen anbieten zu können“, sagt Paul Hendrix, der zusammen mit Sohn Michel und Cousin Timothy für die Auswahl verantwortlich ist. „Diese Pferde repräsentieren allesamt erstklassige Stutenstämme und machen auch mit ihren eigenen Qualitäten deutlich, dass sie alle eine große Zukunft vor sich haben. Wir haben zum Beispiel hohe Erwartungen an den sehr talentierten Verdi-Nachkommen Noverdi H.S., der aus der bekannten Lottie-/Zottie-Mutterlinie gezogen wurde. Auch die beiden Cape Coral RBF Z-Nachkommen No Cate JDV, die eng mit dem überaus erfolgreichen Junioren-Springpferd Dagma verwandt sind, und der wendige Napoleon sind Zukunftspferde. Und was halten Sie von den beiden Entertainer-Nachkommen Nightingale HX und Nando R, die immer wieder ihr großes Potenzial zeigen und mit schnellen Reflexen springen. Unsere Kollektion umfasst Zukunftspferde, die durchaus zu Pferden für Spitzenklassen heranwachsen können, sowie Pferde, die für jeden Reiter geeignet sind.“

Großes Potential

Alle Pferde sind mit internationalen Top-Pferden verwandt. Wie der besondere Gaspahr-Sohn Nirvana G und die athletische Nanina H (v. Jacadello), die beide aus internationalen Springstuten gezogen wurden. „Es ist Teil unserer Strategie, Pferde mit gutem Exterieur, Leistungsgenen und erheblichem Potenzial für den Sport auszuwählen. Wir haben große Hoffnungen in ihre Zukunft und werden sicherlich eines Tages zumindest einige von ihnen in den größeren Klassen sehen“, so Hendrix abschließend.

Sammlung: https://bit.ly/3kxzcbs

Registrieren Sie sich auf: https://online.hxauctions.nl/register

Bieten: 30. Juli – 2. August 2021

Mehr Infos: info@hxauctions.nl