Dominique Michelle Weber siegt im Eröffnungsspringen von Donaueschingen
Einritt zur Siegerehrung: Dominique Michelle Weber vorneweg Foto: spring-reiter.de

Dominique Michelle Weber siegt im Eröffnungsspringen von Donaueschingen

eingetragen in: Allgemein | 0

Es dauerte sehr lange, bis die 60-Sekunden-Schallgrenze im Eröffnungsspringen beim Fest der Pferde in Donaueschingen geknackt wurde. Und dann passierte es gleich zweimal: Als 62. Starter kam Armin Schäfer auf Coeur d’Or (v. Coupe de Coeur) nach 59,43 Sekunden fehlerfrei ins Ziel. Dass es noch schneller ging, bewies dann die Nummer 71 der insgesamt 84 Starter: In 57,27 Sekunden fegte Dominique Michelle Weber auf ihrem 14jährigen Holsteiner Schimmel-Wallach Chasseur en blanc (v. Clearway) ohne Stangeberührung durch den Parcours und sicherte sich den Sieg. Auf Rang drei kam der Däne Mathias Norheden Johansen, der mit Feodina (v. Zacharov) als 19. Starter die so lange geltende Bestzeit von 60,19 Sekunden vorgelegt hatte.

Das komplette Ergebnis hier