Christian Ahlmann und Solid Gold Z dominieren Hauptspringen in London!
Freute sich über seinen Sieg mit Solid Gold Z in London: .Christian Ahlmann. Foto: spring-reiter.de

Christian Ahlmann und Solid Gold Z dominieren Hauptspringen in London!

eingetragen in: Allgemein | 0

Zum Abschluß der Longines Global Champions Tour Etappe in London gab noch zwei deutsche Siege: Im Hauptspringen des Tages über 1,50m mit Stechen konnte Christian Ahlmann dem GP Sieger des Vortages, Peder Fredricson, den Sieg vor der Nase weg schnappen. Mit dem erst zehnjährigen Solid Gold Z (v. Stakkato Gold) ging Ahlmann im Stechen um den Sieg „volles Risiko“ und es zahlte sich aus. Die vorgelegte Zeit von Silber-Olympia-Sieger Peder Fredricson und H&M Christian K (v. Namelus R) mit 35.03 Sekunden konnte Ahlmann noch unterbieten. Das Paar galoppierte nach sagenhaften 34.24 Sekunden über die Ziellinie.

„Solid Gold Z ist mir im Stechen zu 100 Prozent gefolgt. Ich bin volles Risiko gegangen und er hat total mitgekämpft“, freute sich Ahlmann nach seinem Sieg. Der Oldenburger Hengst habe, so Ahlmann, eine große Zukunft. Der derzeit Weltranglistenzwanzigste Ahlmann freute sich in London auch über die vielen Zuschauer. „Es ist schon ziemlich lange her, dass wir vor so vielen Zuschauern reiten durften.“

Platz drei in London ging an Emanuele Gaudiano und Nikolaj de Music (v. Kannan). Ludger Beerbaum und Cool Feeling (v. Cornado NRW) konnten sich mit einem Abwurf im Umlauf und der schnellsten Zeit noch auf dem zehnten Rang platzieren. Eine Goldene Schleife gab es aber dennoch für Beerbaum. Im vorangegangenen Zeit-Springen über 1,45m hatte er sich den Sieg mit der neunjährigen Mila (v. Monte Bellini)j vor Eve Jobs und Charleville (v. Quasimodo Z) gesichert. Laura Klaphake und die Holsteiner Stute Camalita (v. Cracker Jack) wurden Sechste.

Das Ergebnis vom Hauptspringen in London: hier

Das Ergebnis vom 1,45m Springen: hier