Kevin Staut siegt in CSI5* Valkenswaard – Marcus Ehning und Calanda werden Siebte!
Beste Deutsche in Valkenswaard: Marcus Ehning und Calanda. Foto: Frank Fotistica

Kevin Staut siegt in CSI5* Valkenswaard – Marcus Ehning und Calanda werden Siebte!

eingetragen in: Allgemein | 0

Lange hatten sie in Führung gelegen: Marcus Ehning und Calanda (v. Calido I) waren im Hauptspringen des Tages bei der Longines Global Champions Tour in Valkenswaard über 1,55m mit einer Zeit von 70.77 Sekunden bis zum letzten Drittel fast das Maß der Dinge. Aber dann sollten die Schlußreiter doch noch ordentlich Gas geben. Am Ende sicherte sich der Franzose Kevin Staut mit der Stute Tolede de Mescam Harcour (v. Mylord Carthago) und einer flotten Zeit von nur 66.25 Sekunden den Sieg in der Prüfung, die zugleich die erste Wertung für die Global Champions League war. Zweiter wurde Johnny Pals mit dem Holsteiner Fernado (v. For Pleasure) vor Jeanne Sandran im Sattel von Unvorgettable Damvil (v. San Patrignano Corrado). Das beste deutsche Paar waren Marcus Ehning mit Calanda auf Platz sieben.

Die Teamwertung der Global Champions League konnten das Team der New York Empire mit Denis Lynch und GC Chopin’s Bushi (v. Contendro) und Spencer Smith mit Quibelle (v. Frh Quaid) mit zwei schnellen fehlerfreien Runden für sich entscheiden. Platz zwei der Global Champions League in Valkenswaard ging an das Team der London Knights mit Douglas Lindelöw und Casquo Blue (v. Chacco-Blue) sowie Olivier Philippaerts mit dem Holsteiner Zayado (v. Cayado). Das Podium wurde von den Paris Panthers mit Penelope Leprevost und Harrie Smolders komplettiert.

Ebenfalls strafpunktfrei blieben Christian Kukuk und Checker (v. Comme il faut) sowie Philipp Weishaupt und Coby (v. Contagio) im Team der Berlin Eagles auf Paltz vier.

Das ganze Einzel-Ergebnis: hier

Das GCL-Team-Ergebnis: hier