Tobias Meyer & Greatest Boy-H Zweite hinter Shane Breen im Championat von Hamburg
Tobias Meyer und Greatest Boy-H holen Silber im Championat von Hamburg. Foto: spring-reiter.de

Tobias Meyer & Greatest Boy-H Zweite hinter Shane Breen im Championat von Hamburg

eingetragen in: Allgemein | 0

Nachdem im Großen Preis von Hamburg gestern einzig Harrie Smolders fehlerfrei blieb, lösten im Championat von Hamburg am Sonntag gleich 12 Paare ihr Ticket für das Stechen. Fehlerfrei im Umlauf über 1,50m blieben u.a. Laura Klaphake mit Camalita (v. Cracker Jack), Zoe Osterhoff mit Ferrari VDL (v. Cardento), Marcus Ehning mit Funky Fred (v. For Pleasure) und Tobias Meyer mit Greatest Boy-H (v. Carrera VDL).

Mit einem deutschen Sieg sollte es an diesem verregneten Sonntag im Hamburger Derby-Park trotzdem nichts werden. Der Ire Shane Breene und der 13jährige Z7 Ipswich (v. Carembar de Muze) spielten alle ihre Routine aus, erwischten die perfekte Runde auf dem schon leicht aufgeweichten Rasen und galoppierte nach nur 41.16 Sekunden ins Ziel. Diese Bestmarke sollte auch Tobias Meyer mit Greatest Boy-H nicht mehr toppen, bei ihnen stoppte die Uhr nach nur 41.46 Sekunden. So wurde es Platz zwei für den Deutschen Meister und sein Top-Pferd.

Platz drei ging ebenfalls nach Irland, an Denis Lynch mit GC Chopin’s Bushi (v. Contendro II). Platz vier sicherte sich Zoe Osterhoff mit Ferrari VDL und zwei Null-Runden. Laura Klaphake und Camalita blieben ebenfalls ohne Abwurf und Strafpunkte und platzierten sich auf Platz sieben.

Marcus Ehning gab nach einem Abwurf auf, auch zur Schonung seines Pferdes Funky Fred und so wurde es Platz zwölf.

Das ganze Ergebnis: hier