Caramba und Attacke: Richard Vogel gewinnt CSI3* Springen in Riesenbeck
Sieger im CSI3*-Rahmenprogramm der EM in Riesenbeck: Richard Vogel und Caramba. Foto: spring-reiter.de

Caramba und Attacke: Richard Vogel gewinnt CSI3* Springen in Riesenbeck

eingetragen in: Allgemein | 0

Es läuft für das Team Vogel, Will: Nachdem sein Stall-Kollege und Geschäftspartner David Will mit C Vier zuvor die erste Runde bei den Europameisterschaften in Riesenbeck für sich entscheiden konnte, sicherte sich Richard Vogel mit dem zehnjährigen Comme il faut-Sohn Caramba den Sieg im CSI3* Springen über 1,45m im Rahmenprogramm der Euro. Der Name des Pferdes war dann auch Programm. Mit über zwei Sekunden Vorsprung pilotierte Vogel den Westfalen-Wallach nach 65.31 über die Ziellinie. Auch wenn es an einem Oxer einmal etwas polterte, blieben doch alle Stangen in den Auflagen. Glück muss man eben auch mal haben. Die zweitbeste Zeit lieferte der Franzose Kevin Staut im Sattel von Lubie de l’Elan (v. Querlybet Hero) mit 67.32 Sekunden ab. Platz drei ging an den Sieger im Championat von Hamburg am letzten Wochenende, den Iren Shane Breen, mit KBS Major Player (v. Obos Quality). Ebenfalls fehlerfrei und gut platzieren konnte sich Tim Rieskamp-Goedeking mit Coldplay (v. Chacco-Blue) auf Platz sieben. Marcus Ehning drehte mit Comme il faut (v. Cornet Obolensky) eine von dessen letzten Runden vor seiner Verabschiedung aus dem großen Sport am Samstag in Riesenbeck. Das Paar blieb fehlerfrei auf Platz neun.

Das ganze Ergebnis: hier