Wegen Corona: Stuttgart German Masters fallen wieder aus!
Die Schleyer-Halle bleibt auch in diesem Jahr leer Foto: Stuttgart German Masters

Wegen Corona: Stuttgart German Masters fallen wieder aus!

eingetragen in: Allgemein | 0

Die Hoffnungen waren groß und die Vorplanungen in vollem Gange. Am Ende aber bleibt die Erkenntnis: Die STUTTGART GERMAN MASTERS können nach 2020 auch in diesem Jahr nicht wie gewohnt und von vielen Reitsportfans gewünscht ausgetragen werden. „Das war und ist für uns als Veranstalter eine schwere Entscheidung – aber es geht einfach nicht. Die Auflagen und Anforderungen, die uns unter anderem die Infektionsschutz- und Arbeitsschutzgesetze vorgeben, können wir nicht ignorieren und nicht erfüllen. Das Reitturnier ist einfach unsere größte, aufwändigste und komplexeste Veranstaltung in unserem Hallenduo“, sagt Andreas Kroll, Geschäftsführer der in. Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft. Zudem bleibe das Tragen einer FFP2-Maske eine Pflicht. Hinter den Kulissen des Reitturniers, mit all den Stallungen, der gesamten Turnierorganisation, dem Parcoursdienstund vielem mehr lässt sich eine Abstandsregelungbei mehr als 1.000 Mitarbeiter*Innen nicht umsetzen. Was bleibt, ist die Hoffnung auf das kommende Jahr. Dann soll das 36. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS vom 9. bis 13. November 2022 die Reitsportfans versöhnen. Stuttgart behält seinen 5-Sterne-Status insbesondere als Qualifikation für den Longines FEI World CupTM Jumping. „Das war und ist für uns ganz wichtig“, sind sich alle Beteiligten einig.