Finja Bormanns Schülerin Annika Ebert gewinnt GP in Peelbergen
Einritt zur Siegerehrung unter den Augen der stolzen Trainerin: Annika Ebert Foto: Finja Bormann

Finja Bormanns Schülerin Annika Ebert gewinnt GP in Peelbergen

eingetragen in: Allgemein | 0

„Proud Trainer Moment“, schrieb Finja Bormann voller Stolz auf Instagram, als Annika Ebert zur Siegerehrung einritt: Denn mit Chacco-Charlie (v. Chacco-Blue) aus dem Besitz ihrer Familie hat die 23-Jährige ihren ersten 2*-Grand Prix am Samstagabend gewonnen. Zehn von 53 Startern hatten den Umlauf im CSI2*-Grand Prix um den Van Mossel Automotive Group Prix im Equestrian Centre von Peelbergen fehlerfrei absolviert und sich fürs Stechen qualifiziert. „Trainerin“ Finja musste dies von draußen begleiten, weil sie mit A Crazy Son Of Lavina einen Netzroller verzeichnete.

Und dann ging die Jagd nach der goldenen Schleife los, an dessen Ende mit 38,66 Sekunden Annika Ebert mit ihrem Fuchs-Wallach alle Konkurrenten hinter sich ließ. Auf Rang zwei kam Leopold van Asten auf VDL Groep Urane de Talma (v. Argentinus).

„Ich habe hier so viel dazu gelernt“, hatte Annika Ebert in höchsten Tönen von ihrer Anstellung auf dem Gestüt der Familie Müter im Ortsteil Rhode von Königslutter vor kurzem noch geschwärmt. Vor einem Jahr erhielt die 23 Jahre junge Sächsin die Chance, sich im Elmgestüt „Drei Eichen“ vorzustellen, bekam den Job und erfüllte sich damit ihren „Mädchentraum“.

Ebenfalls mit Doppelnull kam am Samstagabend in Peelbergen Sophie Hinners auf Galanda Mara TH (v. Lexicon) auf Rang fünf hinter Harry Charles auf Aralyn Blue (v. Chacco-Blue). Mylen Kruse hatte sich mit Chaccmo (v. Chaccomo) ebenfalls für das Stechen qualifiziert, landete mit acht Fehlerpunkten noch auf Platz neun.

Das komplette Ergebnis hier