Großbritannien gewinnt Challenge Cup in Barcelona
Team Großbritannien gewinnt Challenge-Cup in Barcelona. Foto: spring-reiter.de Julie Suhr

Großbritannien gewinnt Challenge Cup in Barcelona

eingetragen in: Allgemein | 0
Es war der Höhepunkt des Abends beim CSIO Barcelona: Der Challenge Cup über 1,60m. Es traten fünf Nationen gegen einander an, die es in der Qualifikations-Runde am Freitag nicht ins Finale der Besten acht Nationen am Sonntag geschafft hatten. Mit vier Fehlern sicherten sich die Briten den Sieg in der „Trost-Runde“. Legende John Whitaker musste gar nicht mehr antreten. Es reichte auch so für den Sieg des jungen britschen Teams mit Emily Moffitt & Winning Good, Harry Charles & Romeo und Holly Smith & Denver. Auch Dank eines Jokers, des Olympia-Siegers Ben Maher, der mit Parcours abging und hilfreiche Tipps gab.

Platz zwei ging an Franreich mit zehn Strafpunkten auf dem Konto. Für die Franzosen waren Penelope Leprevost & Excalibur de la Tour Vidal, Gregory Gottard & Bibici, Marc Dilasser & Arioto du Gevres und Mathieu Billot & Quel Filou im Parcours unterwegs. Platz drei holte Norwegen mit 21 Strafpunkten. Und das war beinahe einer reine Family-Affair der Gulliksens, mit Vater Geir Gulliksen & VDL Groep Quatro, Tochter Victoria Gulliksen & Papa Roach , Sohn Johan-Sebastian Gulliksen & Exit of Ice Z sowie Marie Valdar Longem.

Morgen um 15 Uhr geht es für die besten acht Teams im Nationenpreis-Finale um die Medaillen.

Das ganze Ergebnis hier