Deusser Fünfter mit La Una im Weltranglisten-Springen in Bonheiden
Erfolg mit La Una in der nächsten Phase ihrer Ausbildung: Daniel Deusser Foto: spring-reiter.de

Deusser Fünfter mit La Una im Weltranglisten-Springen in Bonheiden

eingetragen in: Allgemein | 0

Anfang 2019 übernahm Zoe Conter die Zügel von Justine Tebbel und sammelte einige Erfolge mit La Una, vor allem auf 2*- und 3*-Niveau. Im Frühjahr dieses Jahres folgte für die inzwischen zehnjährige Chacco-Blue-Tochter der nächste Schritt: Daniel Deusser nahm in ihrem Sattel Platz. In diesem Herbst muss sich La Una bei ihm jetzt langsam auch ans 5*-Niveau gewöhnen. Dreimal stand diese Höchstschwierigkeit in Grimaud im September auf dem Programm. Aber noch fiel immer mal eine Stange.

An diesem Wochenende hat Daniel Deusser die Herausforderung ein wenig herunter gedreht. In Bonheiden sicherte sich das Paar dann an diesem Sonntag im Hauptspringen, einem CSI2*-Weltranglisten-Springen über 1,45 m, Platz fünf. Fehlerfrei in diesem Zwei-Phasen-Springen, vor allem dabei aber auch schnell in der zweiten Phase. Es war nach Platz vier im CSI3* von Knokke im Juli das zweitbeste Ergebnis in der Zusammenarbeit. 32 Sekunden bildeten jetzt in Bonheiden sozusagen die Schallmauer – und die ersten fünf Platzierten trennten nur Sekundenbruchteile.

Gewinner wurde Yves Vanderhasselt auf Lelielounka Stw (v. Emerald) vor Jeroen de Winter auf Iron Lady Van T’Meulenhof (v. Parco). Das komplette Ergebnis hier

Eine gute Platzierung sicherte sich Daniel Deusser auch am Samstag in Bonheiden: Mit dem neunjährigen I am special de Muze.-Sohn Scuderia 1918 Mr Jones belegte der aktuell Weltranglistenzweite Platz sechs im CSI2* Grand Prix.