Kendra Claricia Brinkop Zweite im CSI4* Grand Prix in Grimaud!
Erfolgs-Duo in Grimaud: Kendra Claricia Brinkop und Kastelle Memo Foto: Hubside Jumping/Sportfot

Kendra Claricia Brinkop Zweite im CSI4* Grand Prix in Grimaud!

eingetragen in: Allgemein | 0

Schon an der engst möglich gezirkelten, perfekten Wendung vom ersten auf den zweiten Sprung merkte man: Sie wollte heute mit Kastelle Memo (v. Thunder van de Zuuthoeve) nicht nur Weltranglisten-Punkte sammeln, sondern sie wollte gewinnen! Nach 38,19 fehlerfreien Sekunden blieb im Stechen des CSI4* Grand Prix über 1,55 m in Grimaud die Uhr stehen – und daran bissen sich die nachfolgenden Reiter erst einmal die Zähne aus. Bis zum letzten Starter: Gregory Wathelet ließ seinen KWPN-Wallach Edesa’s Basantos (v. Casantos) förmlich fliegen, alle Stangen liegen – und kam nach 37,65 Sekunden über die Ziellinie. Auf Rang drei kam Jos Verlooy mit Luciano van het Geinsteinde (v. Quinn van de Heffinck).

Für Kendra Claricia Brinkop allerdings war es schon das zweite Mal an diesem Tag, dass sie sich über Weltranglisten-Punkte und natürlich das dazugehörende Preisgeld am Golf von St. Tropez freuen konnte. Im kleinen Großen Preis, dem CSI2* Grand Prix über 1,45 m, hatte sie am Nachmittag mit Nector Vd Bisschop (v. Echo Van T’Spieveld) ebenfalls das Stechen erreicht und als Fünfte beendet. Den Sieg dort holte sich einmal mehr Julien Epaillard auf Cheyenne d’Auge (v. Guarana Champeix).

Wenn das kein Erfolgs-Wochenende für die junge Stephex-Reiterin aus Deutschland war: Sechs Mal in Weltranglisten-Springen an den Start gegangen, hat Kendra Claricia Brinkop auch sechsmal Weltranglisten-Punkte gesammelt!

Das komplette Ergebnis des CSI2* Grand Prix hier

Das komplette Ergebnis des CSI4* Grand Prix hier