Henrik von Eckermann schnappt Max Kühner den Sieg bei den Equita Masters weg
Hat derzeit einen Lauf: Henrik von Eckermann und Glamour Girl siegen in Lyon. Foto: .spring-reiter.de

Henrik von Eckermann schnappt Max Kühner den Sieg bei den Equita Masters weg

eingetragen in: Allgemein | 0

Es war das Highlight bei der World Cup Etappe in Lyon am Samstagabend: Die Equita Masters präsentiert von Hermes Sellier, ein Weltranglistenspspringen über 1,60m. Zwanzig Paare gingen an den Start und nur die besten zehn durften in die zweite Runde einziehen. Und das war gar nicht so einfach, nur fünf Reiter blieben im ersten kniffligen Umlauf ohne Strafpunkte, darunter auch Christian Ahlmann und Mandato van de Neerheide (v. Emerald).

Marcus Ehning und A la Carte NRW (v. Abke 4) hatten im Umlauf zwar einen Abwurf und einen Zeitfehler kassiert, waren damit aber ebenfalls für die zweite Runde qualifiziert. Dieses Glück hatte Kendra Claricia Brinkop mit Malissa de Muze (v. Vigo D’Arsouilles) und neun Fehlern im Umlauf nicht. Marcus Ehning musste als erster deutscher wieder in die Halle in Lyon. Nach einem Netzroller wurde es für Ehning und A la Carte am Ende Platz zehn. Auch Christian Ahlmann und Mandato van de Neerheide hatten einen unglücklichen Stangenkontakt und platzierten sich auf Rang sechs.

Nur zwei Reiter blieben am Ende Doppel-Null. Max Kühner und Up to Jacco Blue (v. Chacco Blue) legten eine feine fehlerfreie Runde in 42.16 Sekunden vor. Aber es sollte deutlich schneller gehen. Der Grand Prix Sieger vom letzten Wochenende in Samorin hatte auch in Lyon den Sieg aboniert. Nach nur 38.95 Sekunden flogen der schnelle Schwede und die zehnjährige KWPN Stute Glamour Girl über die Ziellinie. Und freuten sich über eine schöne Hermes-Decke und 25.000 Euro Preisgel.

Daniel Deusser war in diesem Springen nicht angetreten, zumindest nicht als Reiter. Er half seinen Kollegen dafür tatkräftig beim Abspringen.

Das ganze Ergebnis: hier