David Will Zweiter im Freitags-Hauptspringen von Vilamoura
Schnappte David Will den Sieg noch weg: Gregory Wathelet mit Argentina Foto: Vilamouraequestriancentre

David Will Zweiter im Freitags-Hauptspringen von Vilamoura

eingetragen in: Allgemein | 0

Lange sah es sogar für David Will und Primus Vom Neumuehler Hof (v. Perigueux) danach aus, dass sie wirklich der Primus im Freitags-Hauptspringen in der Vilamoura Champions Tour werden, einem CSI3* Zwei-Phasen-Springen über 1,45 m. Doch dann schaffte es Gregory Wathelet doch noch, mit Argentina de La Marchette (v. Acajou de La Marchette) an ihnen fehlerfrei vorbei zu springen. Aber immerhin blieb für den deutschen Nationenpreis-Reiter noch ein Preisgeld-Trostpflaster von mehr als 5.000 Euro für den zweiten Rang.

Noch zwei deutsche Amazonen galoppierten mit Doppelnull ins Geld: Pia Reich als Achte mit Pb Stagenta (v. Stakkatol) und aus David Wills Stall auch Sophie Hinners als 15. mit Concordia (v. Colorit). Pech hatte Luisa Himmelreich, die mit Clenur (v. Carinue) zwar ebenfalls fehlerfrei blieb, aber wegen der Zeit um einen Rang aus der Platzierung rutschte.

Für David Will war es an diesem Freitag bereits die zweite Top-Platzierung: Zuvor hatte er sich mit Zaccorado Blue (v. Zirocco Blue) auch im 1,40m-Springen Rang vier gesichert. Stall-Nachbarin Nicola Pohl wurde Sechste mit Copain HD (v. Otangelo) und Sophie Hinners 13. mit Lesson Peak (v. Lord Z), den sie im Juli von ihrem Freund Richard Vogel übernommen hatte, der drei Jahre zuvor Philipp Weishaupt im Sattel des Wallachs abgelöst hatte.

Das komplette Ergebnis des 1,45m-Springens hier

Das komplette Ergebnis des 1,40m-Springens hier