„Der am meisten respektierte Reiter der Welt ist Ludger Beerbaum“

eingetragen in: Allgemein | 0

Er hat das Unmögliche möglich gemacht, und ist damit selbst zur lebenden Legende geworden: Als einziger Reiter des hochkarätigen Starterfelds im „CP ‚International‘, presented by Rolex“ blieb der Brite in beiden Umläufen 2015 in Spruce Meadows fehlerfrei und sicherte sich damit nach dem CHI Genf 2014 und dem CHIO Aachen 2015 den dritten Major-Sieg in Folge. Ein sagenhafter Triumph, denn diese Ausnahmeleistung hat Scott Brash zum ersten und bisher einzigen Sieger des Rolex Grand Slam of Show Jumping gemacht.

Im Interview „Monday Clear Round“ von Rolex hat er jetzt über sich, seine Träume – und darüber gesprochen, wer der „am meisten respektierte Reiter der Welt“ ist. Seine Antwort, ohne zu zögern: „Ludger Beerbaum“.