Marcus Ehning als Video-Serie in zehn Folgen
So geht es los: Marcus Ehning in der Serie Foto: GCTV

Marcus Ehning als Video-Serie in zehn Folgen

eingetragen in: Allgemein | 0

Marcus Ehning zeigt, wie er alle Aspekte des Springsports von Technik und Training bis hin zu Fitness und mentaler Stärke angeht. Am 10. Dezember 2021 wird Global Champions TV mit ihm seine neue Dokumentation „Pursuit Of Greatness“ starten.

Die erste Staffel führt durch das Leben von Marcus Ehning. In zehn Folgen wird das Leben und die Geschichte des Reiters gezeigt, lässt er bei seinem Training, seinen Pferden, seinen Ställen und seinem Team zusehen

Folge 1 – 10. Dezember: Mein Reiten

Folge 2 – 17. Dezember: Mein Team

Folge 3 – 24. Dezember: Meine Ausrüstung

Folge 4 – 31. Dezember: Meine Fitness

Folge 5 – 7. Januar: Mein Training

Folge 6 – 14. Januar: Meine Strategie

Folge 7 – 21. Januar: Meine Fluchten

Folge 8 – 28. Januar Meine mentale Stärke

Folge 9 – 4. Februar: Meine frühen Jahre

Folge 10 – 11. Februar: Meine Siege

Marcus Ehnings Freund Ludger Beerbaum erzählt neben dem Valkenswaard United-Teamkollegen Bertram Allen über Ehnings Leben. Über die neue Serie sagt Marcus Ehning selbst: „Die Dreharbeiten zu ,Pursuit of Greatness with Global Champions‘ waren eine großartige Gelegenheit, tief zu graben und Einblicke in meine Herangehensweise und Ausführung der verschiedenen Teile meines Jobs zu geben. Ich habe meine Techniken und mein Management so detailliert beschrieben, dass ich es zum ersten Mal mit Springsportbegeisterten teilen kann.“

Die erste Episode wird ab dem 10. Dezember kostenlos auf GCTV verfügbar sein. Der Rest der Serie wird nur mit einem GCTV Pro Pass oder über den neuen Serienpass für eine einmalige Zahlung von 19,99 € zu sehen sein.

Ein kleiner Einblick in das Ehning-Porträt hier