Carsten-Otto Nagel ist zu Frau Mylene und Sohn Liam gezogen
Haben sich getraut und sind jetzt auch im gemeinsamen Heim: Mylene Diederichsmeier und Carsten-Otto Nagel mit Sohn Liam. Foto: privat

Carsten-Otto Nagel ist zu Frau Mylene und Sohn Liam gezogen

eingetragen in: Allgemein | 0

Im Juni 2021 haben sie geheiratet, jetzt wohnen, leben und arbeiten sie auch zusammen: Ex-Weltmeister Carsten-Otto Nagel ist aus Wedel vor den Toren Hamburgs zu seiner Frau Mylene Nagel, die bis zur Hochzeit Diederichsmeier hieß, nach Lilienthal nordöstlich von Bremen gezogen – und zum gemeinsamen, sechsjährigen Sohn Liam.

„Wir freuen uns, dass Carsten vor wenigen Tagen mit drei seiner besten Pferde vom Moorhof bei uns eingezogen ist“, hat Schwägerin Mynou Diederichsmeier die freudige Nachricht jetzt verbreitet. „Das gemeinsame Training macht sehr viel Spaß und auch beim Training unserer Pferde profitieren wir sehr von Carstens Können und Wissen. Zusätzlich unterstützt er uns, unsere tolle Reitanlage jeden Tag noch ein bisschen schöner zu machen. Natürlich genießt auch Liam es jetzt sehr, oft mit seinem Papa gemeinsam reiten zu können. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.“

Seit 1991 war Carsten-Otto Nagel im Moorhof angestellt und hat seitdem unzählige Erfolge erritten. Der erste absolute Höhepunkt in dieser fast zwanzigjährigen Arbeit auf dem Moorhof war das Jahr 1999 mit dem Sieg im Hamburger Derby und der Deutschen Meisterschaft sowie Mannschaftsgold bei der EM in Hickstead. In den Jahren 2009 bis 2011 ging es noch ein wenig höher: 2009 bei der EM in Windsor 3. Platz in der Mannschaft und 2. Platz im Einzel; 2010 Mannschafts-Weltmeister in Lexington und 5. im Einzel; 2011 bei der EM in Madrid Erster mit der Mannschaft und 2. im Einzel. Aber im kommenden Jahr wird er 60 – Zeit also, das Leben zu sortieren.

Die Eltern der erfolgreichen Reiter-Schwestern Mylene und Mynou Diederichsmeier hatten die Anlage in Lilienthal 2020 für ihre Töchter gekauft. So, wie sie immer in die reiterliche Zukunft ihrer Töchter investiert haben – das erste Mal, als sie vor den Toren Berlins in Dallgow für eine eigene Anlage zur Ausbildung der Nachwuchs-Talente sorgten – und gleich noch den DDR-Rekordmeister Günter Till als persönlichen Trainer aus den Gestüten in Neustadt/Dosse abwarben.

Sohn Liam hat jetzt das bestmögliche Vorbild zu Hause. Denn Papa Carsten-Otto Nagel hatte schon mit 12 Jahren sein erstes S-Springen gewonnen. Aber, so macht es Tante Mynou klar: „Liams Trainerin bleibt weiter seine Tante. Schließlich kann nicht jeder x-beliebige Weltmeister vorbeikommen und sich so einen Star-Schüler einfach unter den NAGEL reißen :)“