Levisto Z lebt nicht mehr
Levisto Z ist mit fast 25 Jahren gestorben. Foto: Zangersheide

Levisto Z lebt nicht mehr

eingetragen in: Allgemein | 0

Er war Everybodys Darling im Stall, eine ausergwöhnlich edle Erscheinung und ein Aushängeschild in jeder Hinsicht: Levisto Z von der Hengststation Zangersheide hat mit fast 25 Jahren die Bühne verlassen. Den großen Verlust des Sport und Zuchthengstes hat Besitzerin Judy-Ann Melchior am Freitag über die Sozialen Medien bekannt gegeben.

Im Alter von sieben Jahren hatte Leon Melchior den hübschen Schimmel von Leandro x Carolus als Sportpartner für seine Tochter gekauft. Zwischen Judy-Ann und Levisto Z stimmte die Chemie auf Anhieb und zusammen feierten sie große Erfolge. Zu den Größten zählen ohne Zweifel die Erfolge in den Grand Prixs von Helsinki, Sao Paulo, Lyon, Rio de Janeiro und Hamburg sowie bei den Welt Cups in Oslo und Stuttgart.

Nach der Verabschiedung des Hengstes aus dem Sport hat Levisto Z seine Karriere als Zuchthengst auf der Hengststation Zangersheide weiter fortgesetzt. Weltweit zählte er bei den Züchtern zu einem der beliebtesten Vererber überhaupt. Seine Nachkommen zeichnen sich durch eine enorm hohe Rittigkeit, einer großen Übersicht im Parcours und einen super Charakter aus. Viele seiner Nachkommen sind und waren im Großen Sport erfolgreich, wie z.B. Pumped Up Kicks, Mr Visto, Lennox Luis und Luftikus S, um nur einige zu nennen.

Der Verlust von Levisto Z trifft Judy Ann und ihre Familie sowie die Zangersheider Hengststation hart. Aber der Hengst wird allen mit den schönsten Erinnerungen und vielen Geschichten in Erinnerung bleiben. Und auch im Springsport ist und wird der Schimmel weiterhin mit vielen Nachkommen vertreten sein.