Philip Rüping überholt Rolf-Göran Bengtsson im Grand Prix in Herning
Schnellster Doppelnuller in Herning: Philip Rüping mit Baloutaire PS Foto: spring-reiter.de

Philip Rüping überholt Rolf-Göran Bengtsson im Grand Prix in Herning

posted in: Allgemein | 0

Zehn durften um die Entscheidung im Stutteri Ask Grand Prix von Herning mitreiten – und da es eine Siegerrunde und kein Stechen war, war mit zwei Zeitstrafpunkten auch eine Dänin dabei, Frederikke Svendgaard auf Boegegaardens Cristiano (v. Dicapo). Aber den Hauptpreis, einen Pferdehänger, sicherte sich mit der schnellsten Doppelnull Philip Rüping auf Baloutaire PS (v. Balou du Rouet). Im Zweifel muss er ihn an seinen Chef Paul Schockemöhle weiterreichen.

Mit seinen fehlerfreien 50,96 Sekunden hatte er sich noch an Rolf-Göran Bengtsson vorbeigeschoben, der mit dem Holsteiner Verbandshengst Zuccero HV 51,32 Sekunden gebraucht hatte. Auf Platz drei sprang Amanda Slagter mit Cornet Blue PS (v. Chacco-Blue) vor einem deutschen Terzett: Christian Hess mit Quality Time (v. Quadros) vor Teike Carstensen auf Greece (v. Mylord Carthago) und Patrick Stühlmeyer auf Drako de Maugre (v. Kannan).

Bevor es in die entscheidende Runde ging, wurde in einer liebevoll gestalteten kleinen Feier Bo Bak Andersens gedacht. Im Alter von 71 Jahren war der frühere dänischen Nationaltrainer vor einem Monat gestorben – der Parcours für den Grand Prix war vorher noch von ihm entworfen worden.

Das komplette Ergebnis hier