Wie der Vater so der Sohn: Untouched LB glänzt mit Christian Ahlmann im Grand Prix von Bourg en Bresse
Christian Ahlmann und Untouched LB im Grand Prix von Bourg en Bresse. Foto: Jumping International Bourg en Bresse.

Wie der Vater so der Sohn: Untouched LB glänzt mit Christian Ahlmann im Grand Prix von Bourg en Bresse

posted in: Allgemein | 0

Das war wirklich Pech: Christian Ahlmann hatte als letzter Starter im CSI4* Grand Prix beim Jumping International Bourg en Bresse das Heft in der Hand. Mit seinem erst neunjährigen United Touch S-Sohn, Untouched LB, war er in Runde eins als Einziger fehlerfrei geblieben. Und bis zur Schlusslinie sah es auch in Runde zwei nach einer makellosen Runde der beiden aus – bis die letzten zwei Hindernisse doch noch zu Boden gingen. Christian Ahlmann und der junge Westfale rutschten mit den nun acht Fehlerpunkten auf Rang zehn.

Dennoch dürfte Ahlmann mit dem Braunen, der seinen berühmten Vater United Touch S insbesondere im Galopp nicht leugnen kann, hoch zufrieden nach diesem erfolgreichen Wochenende in Frankreich sein. Auch am Freitag blieb der vielversprechende Untouched LB im Hauptspringen des Tages über 1,50m ohne Abwürfe.

Der Sieg am Sonntagnachmittag in Bourg en Bresse sicherte sich Megane Moissonnier im Sattel von Crooner Tame (v. Conrad) und zwei Zeitfehlern aus Runde eins auf dem Konto. Auch die Plätze zwei und drei blieben in Frankreich und gingen an Benoit Cernin und Dynamite du Miral (v. Nabab de Reve) sowie Antoine Ermann und Foxpit Grim (v. Vigo d’Arsouilles) mit jeweils vier Strafpunkten im Endergebnis.

Das ganze Ergebnis: HIER