“Danke Casalia, dass Du mein Leben verändert hast.” Robin Naeve verabschiedet Top-Stute aus dem Sport

posted in: Allgemein | 0

Sie war sein “once in a lifetime” Pferd: Die Holsteiner Stute Casalia R hat Robin Naeve den Weg in den großen Sport geebnet. Kaum ein Turnier, wo die 14-jährige Casall-Tochter und der seit kurzem für Schweden startende Naeve ohne eine Schleife nach Hause kamen. Zuletzt gewann das Dream-Team beim Heimturnier in Ehlersdorf, sie platzierten sich beim CSI3* in Herning und sie mischten beim CSI5* Weltcup-Turnier in Göteborg souverän vorne mit. Die Liste ihrer Siege ist lang und reicht von Neumünster bis in die Vereinigten Arabischen Emirate.

Nach einer Verletzung beim Turnier in Peelbergen muss Robin Naeve seine Top-Stute nun aus dem Sport verabschieden.

Robin Naeve schreibt dazu auf Social Media: “Oh Casalia, was hatten wir für einen Lauf. Letzte Woche erlitt meine einmalige Stute eine Sehnenverletzung, die bedeutet, dass ihre Zeit im Sport zu einem frühen Ende gekommen ist. Auch wenn ich mir das Ende unserer Reise so nicht vorgestellt habe, bin ich unendlich dankbar für jeden Moment, den wir dank ihrer bedingungslosen Leistungsbereitschaft, immer mehr zu erreichen, gemeinsam erlebt haben – Aachen, Stockholm, Dubai, Göteborg, Hamburg.

Sie hat mir alles gegeben, was sie hatte, jedes Mal, und jetzt ist es an mir, etwas zurückzugeben. Ihr nächstes Kapitel wird voll sein mit hoffentlich vielen Fohlen und saftigen Wiesen im Herzen von Ehlersdorf. Danke, Casalia, dass du mein Leben verändert hast. Du wirst die erste Legende in meiner Ruhmeshalle sein.”