Beim ersten gemeinsamen Turnier: David Will und Churchill gewinnen CSI4* Hauptspringen in Hohen Wieschendorf

posted in: Allgemein | 0

Sie kennen sich schon lange, aber zusammen auf einem Turnier gestartet sind sie noch nie: Für David Will und den 13-jährigen Württemberger Churchill (v. Cassito) endete die Premiere mit einem Sieg in der CSI4* Medium Tour über 1,40m bei der DKB Pferdwoche in Hohen Wieschendorf. Nach nur 56.82 Sekunden war das neue Duo ins Ziel galoppiert, zu schnell für die restlichen 79 Starter.

“Churchill ist ja schon lange bei uns im Stall und er hat auch schon mit Sophie Hinners und Richard Vogel Große Preise gewonnen. Dass das heute mir mir auf Anhieb so gut klappt, ist natürlich nicht alltäglich”, freute sich David Will nach seinem Triumph. Auf die Frage, ob im Team nun gewürfelt werde, wer den erfolgreichen Schimmel weiter reiten darf, sagte David Will, er habe gerade den Sechser-Pasch.

Zweiter im Hauptspringen des Tages wurde Armin Schäfer mit Kjandor van Overis Z (v. Kannan) mit einer Zeit von 59.66 Sekunden. Platz drei sicherte sich das hoch erfolgreiche Duo Markus Renzel und der Holsteiner Canmore (v. Casall). Auch Platz vier blieb im Team von David Will: Sein “Schüler” Ramzy Al Duhami mischte mit Addressee (v. Messenger) vorne mit. Platz fünf ging an Benjamin Wulschner und Castle Camiro (v. Sligo Candy Boy).

Das ganze Ergebnis: HIER