Noch eine Doppelnull: Marie Ligges gewinnt 3* Weltcup Grand Prix in Budapest

posted in: Allgemein | 0

Schon am Freitag, im Nationenpreis, deutete sich an, dass dies in Budapest das Wochenende der Wochenenden für Marie Ligges werden könnte: Mit zwei Nullrunden auf Ballerina NRW (v. Balous Diamond) war sie wesentlich am Erfolg von Team Deutschland beteiligt, dem zweiten Platz im Semifinale der EEF Series. Aber am Sonntag folgte für sie dann der krönende Abschluss:

Im Weltcup Grand Prix von Budapest lieferte Marie Ligges mit ihrer zehnjährigen Schimmelstute erneut eine Doppelnull ab. Und die zweite Null, die im Stechen, war auf dem CSIO3* Kurs über 1,55m so schnell, dass sie den Sieg brachte. Nach 38,35 Sekunden war die Ziellinie fehlerfrei geschafft – gut zwei Zehntel schneller, als der Zweitplatzierte Luiz Felipe Neto de Azevedo auf Quibus van Olv Hove (v. Imagine van de Hermitage) dafür gebraucht hatte.

Auch Team-Kollegin Janne Friederike Meyer-Zimmermann hatte sich für das Stechen qualifiziert, war dort auf ihrer erst neunjährigen Tapioca (v. Tangelo van de Zuuthoeve) mit 35,21 Sekunden sogar noch deutlich schneller. Aber unterwegs unterlief dem Paar ein Springfehler, so dass es am Ende Platz sieben wurde.

Der Dritte aus Team Deutschland, der sich im Geld platzieren konnte, war Michael Viehweg. Im Umlauf war er mit Contario (v. Contendro I) schnell, hatte leider einen Fehler, aber war wegen der Top-Zeit als Zwölfter ebenfalls noch platziert.

Das komplette Ergebnis hier