Traurige Nachrichten erreichen uns aus Monaco: Janne Friederike Meyer-Zimmermann ist beim Warm-Up bei der Longines Global Champions Tour an der Côte d’Azur von ihrer Holsteiner Stute Stute High Level (v. Livello) so unglücklich gestürzt, dass sie sich die Schulter ausgekugelt und verletzt hat und nun zwei Wochen pausieren muss.
“Es passierte beim Warm-Up an einem Steil-Sprung. Die Stute ist vermutlich irgendwie mit einem Eisen hängen geblieben und Janne ist dann unglücklich auf ihre Schulter gestürzt. Wir sind sofort ins Krankenhaus gefahren, aber eine letzte Abklärung der Verletzung werden wir zurück in Hamburg machen, vielleicht muss sie auch operiert werden. Das wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Ziemlich sicher ist eine Zwangspause von zwei Wochen”, erzählt Jannes Ehemann Christoph Zimmermann gegenüber spring-reiter.de.
Janne, die das Team der Iron Dames an diesem Wochenende in Monte Carlo so gerne unterstützt hätte, bleibt noch für das Team-Springen am Donnerstag vor Ort und drückt ihren Kolleginnen nun von der Seitenlinie die Daumen.
Wir wünschen Janne Friederike Meyer-Zimmermann gute Besserung und eine schnelle Rückkehr in den Spitzensport!!!